A charming rural residence lost in the surrounding landscape.

In the past days, Kamieniec Palace owed its fame to the extensive farm land and orchards, the produce from which fed the tables of guesthouses and spas in nearby spa towns. Currently, the former farmyard is the charming North Garden – an ideal place to relax. Check out what the historic outbuildings have to offer.

The small palace garden in Kamieniec has its origins in the late eighteenth century. It flourished in the nineteenth century, and has always been a private oasis for the palace’s residents; a place where winding paths revealed beautiful views, blooming roses and rhododendrons and a picturesque tea pavilion. All this made the Kamieniec garden a small Eden and an oasis of peace. One hundred years since its largest redesign, guests can again enjoy the palace garden’s beautiful shrubs and trees growing in exactly the same places where the count's gardener planted them.

The Kamieniec Palace garden is not only a vantage point from which you can admire the landscape of the Kłodzko Valley and the mountain ranges. It is also a refuge for palace visitors, who can enjoy open-air games or the taste of raspberries and blackberries harvested straight from the bushes.

The palace chambers have been restored with great attention to detail. Arranged in the sober style of Swedish King Gustav III, they foster relaxation in a truly home-like atmosphere. The central rooms of the palace, the Cabinet Room, Dining Room and the Library, are arranged as a suite of connecting rooms.

Bathed in the glow of crystal chandeliers and candelabra, the Cabinet Room, in keeping with the tradition of Kamieniec Palace, is a place for meetings and sumptuous meals. The dining room is lit by the morning sun conducive to a good beginning of the day. The Library at the end of the suite of rooms is a small room where you can dine or lose yourself in a book from the palace library or study old maps of the former Kłodzko County.

Moving around the floors of the palace is possible thanks to a wide staircase with reconstructed oak stairs. From the lobby of the first floor filled with unique wall decorations we can go straight to three bedrooms, including the Master Bedroom. The lobby of the second floor of the palace provides access to seven equally cosy rooms the windows of which overlook various parts of the Kamieniec residence and the whole of the Kłodzko Valley.

Ten unique rooms. Which one will you choose this time?

Apartment No.1
Located in the heart of the palace, it is ideal for both couples and single travellers who value comfort and convenience. Wide spruce planks on the floor, a large bed hidden under a pile of fluffy duvets and pillows and an airy canopy evoke the memory of the bedroom of the castle’s previous masters.
The living area features a comfortable sofa and chairs from which you can admire the garden and distant mountain ranges.
The bathroom decor emphasises the importance of the room. The stylish Bath supported by lion's paws is bathed in the flickering light of a historic lantern framed in an airy canopy.

Room No.2

A room with a cosy interior bathed in shades of mint. Its walls are adorned with women's portraits, including the Duchess de Polignac.
The room’s large windows overlook directly onto the palace landscaped garden and rose beds. In the morning, the chirping of birds and the endless theatre of the winged inhabitants of the palace garden will gently wake you up. Despite being south facing, the crown of a large oak tree protects the room against strong sunlight.

Room No.3

Room number 3, once the count’s study, offers excellent views of the Northern Garden. It is here that the most important decisions were taken regarding the management of the Kamieniec property.
In the morning, your attention will be drawn to the brick facade of the palace barn reddening in the rising sun. You will have the choice of whether to enjoy the fresh bread and homemade jam served to your bed, or whether to take in the view of Mount Hermann towering in the distance.

Apartment No.4

The decor of the apartment is sure to please those who appreciate the combination of modernity and tradition. Already at the threshold you will be surprised by the glass bathroom, through which streaks of light fall into the apartment.
If you have ever dreamed of staying in a room with a tower, then this apartment is for you. In the bay you can read a book, and take a break to admire the view of the palace herb garden and the distant Bardo mountains.
It is also the only apartment with its own balcony, from which you can admire the grounds of ​the former farm and the Northern Garden.

Room No.5
This room is spacious and therefore ideal for families with children. Historic spruce planks on the floor add to its cosiness. Located in the nineteenth-century wing of the palace, the view from the room opens out onto the former Swiss Cottage and the extensive orchard behind it, once famous throughout the Kłodzko Valley. In the background you will see distant mountain ranges.
Inside, we have contrasted the subdued colours with blue and dark blue touches. The creaking floor and cosy fireplace make it a pleasure to be here and relax.

Room No.6
Room number six is ​​small and very cosy. The east-facing window provides not only a morning dose of sunlight, but also stunning views of the Śnieżnik mountain range, while at dusk you can see the sparkling lights of Kłodzko. Old musical notes adorn the walls. This decoration immediately came to our mind, because what other way can you start the day in such a sunny room than by song?

Room No.7
It's the perfect room for a family or group of friends. Its decor reveals the palace’s historical engineering secrets. The refurbished supporting structure of the palace’s mansard roof pleases the eye with the warm colour and texture of aged wood. The spacious interior opens out onto a view of the former palace gardens with the picturesque ruin of the Gardener's House and the historic orchard in the background.

Room No.8
Room No. 8, similar to apartment No. 1, is located on the main axis of the Kamieniec residence. From its three windows you can admire the palace garden, the nearby hills and the distant mountain ranges, including the Śnieżnik range.
The southerly aspect means that the room is bathed in natural sunlight.
The high interior reaches the top of the palace roof.

Room No.9
Room No. 9 is a kind of mirror image of room 7. Your attention is immediately drawn to the exposed wooden mansard roof support structure. Through the window you will have range of charming birds as neighbours. A family of robins live there, who will happily greet you each spring morning.
It is a spacious room with bedroom annexes and a seating area. The spacious bathroom completes the comfort.

Room No.10

It's one of several corner rooms in the palace. The intimate and cosy interior has a surprise in the form of the exposed mansard roof structure. Lovers of fauna will like the nineteenth-century engravings depicting various animals. The window offers a view of both the Northern Garden and the former farm with Mount Hermann towering in the background.


 


 



Room Twin 3, 6, 10 for 2 pers. from 259,-
Room Twin 3, 6, 10 for 1 pers. from 209,-

Double Roomy/Room Twin Deluxe view of the mountains
Double Room/Room Twin Superior view of the mountains
Familyroom Deluxe

for 4 pers. ( room 5) from 479,-
for 3 pers. ( room 5,7,8,9) from 379,-
for 2 pers.  (room 2,5,7,8,9) from 279,-
for 1 pers. (room 2,5,7,8,9) from 229,-

Apartement Deluxe Suite with king-size bed
for 2 pers. from 379,-

Double room Deluxe with a balcony
for 2 pers. from 339,-
for 1 pers from 289,-

Daily rates in Polish Zloty (PLN). Rates are per room, per night.


Delicious breakfast
Your first steps in the morning will take you to the dining hall, where the palace sideboards are loaded with delicious quiches, freshly baked palace bread and refreshing cold soup. There are also vegetable and fruit cocktails and aromatic coffee and tea. For those with a sweet tooth, freshly baked cakes and pastries and homemade jams and delicacies are available.
You can also order freshly cooked scrambled eggs with a variety of additions or French toast.
Everything is served in buffet form.
A coffee buffet is available for guests from 11:00.

Favorite Cafe

The palace cafe is open daily from 12:00 to 20:00. You can drink freshly roasted coffee in the relaxation hall or on the panoramic terrace with comfortable couches and tables.

The cafe serves delicious tarts, iced coffee, homemade pastries and refreshing lemonade with mint from the palace garden as well as freshly squeezed juices.
Everything in the fairytale scenery of the Kłodzko Valley, surrounded by mountain ranges.
Learn about the captivating history of Kamieniec Palace.

Meals in the palace

The palace kitchen offers breakfast included in the room price, as well as lunch and dinner served on request for all those who love Polish cuisine. We get our inspiration from old regional and traditional recipes. The menu is created based on seasonal products, so each week you will find different flavours on it.

 

A unique place for unforgettable occasions
Kamieniec Palace, thanks to its cosy, home-like atmosphere, offers the ideal conditions for organising family celebrations such as weddings, birthdays, name days and wedding anniversaries. Excellent cuisine, stylish interiors, a fabulous garden and breathtaking views of the surrounding landscape mean that the moments spent here will remain in memory for a long time. The whole palace is available to our guests so that the celebration has an even more personal character.


Business meetings
Business meetings in an unexpected venue with discrete service is our speciality. Guests can discuss business for hours in our Cabinet Room while enjoying delicious coffee and palace pastries and from time to time look out onto captivating landscape park outside the window. Each of our unique apartments can become your own private office, dozens and even hundreds of miles away from your regular office.

Pałac Kamieniec

Kamieniec 47 k/Kłodzka, 57-300 Kłodzko

Not binding inquiry

Do you want to send a not binding inquiry for a desired date?


» to not binding inquiry

NEARBY

Taras Tarczyn

Tarczyn 16 59-610 Wlén

Folwark Wrzosówka

Kłopotnica 20, 59-630 Mirsk

Grape Hotel & Restaurant

ul. Parkowa 8, 51-616 Wrocław

Zamek Karpniki / Schloss Fischbach

ul. Łąkowa 1, Karpniki, 58-533 Mysłakowice

Schlosshotel in Schlesien Pałac Pakoszów (Schloss Wernersdorf)

Piechowice, ul. Zamkowa 3, 58-573 Piechowice

Hotel Pałac Jugowice

ul. Główna 4,58-321 Jugowice

Eine schöne, von herrlicher Landschaft umgebene, reizende ländliche Residenz. Seinen Ruhm verdankt Schloss Kamnitz auch den ausgedehnten Gütern und Obstgärten, deren Ernte die Tische der Pensionen und Kurhäuser der nahe gelegenen Kurorte bereicherten. Der einstige Gutshof hat sich heute in den zauberhaften Nördlichen Garten verwandelt, den idealen Ort, um Ruhe und Erholung zu finden. Überzeugen Sie sich selbst, was Ihnen die historischen Wirtschaftsgebäude alles bieten können.

Der kleine am Schloss gelegene Garten in Kamieniec (Kamnitz) hatte seine Anfänge Ende des 18. Jahrhunderts. Seine Blütezeit erlebte er im 19. Jh., als er zur privaten Oase der Schlossbewohner avancierte. Dort warteten auf diese verschlungene Pfade, welche dem Auge wunderschöne Panoramen eröffneten, blühende Rosen und Rhododendron und eine wirklich malerische Teestube. Eben hierdurch wurde aus dem Garten in Kamieniec ein wahrhaftes Eden, eine Oase der Ruhe. Mehr als hundert Jahre nach der größten Umgestaltung des Schlossgartens erfreut dieser erneut seine Besucher mit schönen Sträuchern und Bäumen – genau an den Stellen, an welchen diese einst die Hand des Gärtners ihrer Durchlaucht des Grafen gesetzt hatte.

Der Schlossgarten von Kamieniec ist nicht nur ein schöner Aussichtspunkt, der den Blick auf den Glatzer Kessel und die Bergmassive freigibt. Es ist auch ein Refugium für die Gäste des Schlosses, welche sich an Freiluftspielen erfreuen oder Himbeeren und Brombeeren direkt vom Strauch genießen können.

Die Räumlichkeiten des Schlosses wurden mit großer Liebe zum Detail wieder hergerichtet. Arrangiert im Stil des schwedischen Königs Gustav III. schaffen sie ausgezeichnete Bedingungen zur Erholung in einer wirklich häuslichen Atmosphäre. Die zentral gelegenen Räumlichkeiten des Schlosses liegen entlang der Zimmerflucht des Kredenzsaales, des Speisesaales und der Bibliothek.

Der in das Licht der Kristallkronleuchter und Kandelaber getauchte Kredenzsaal ist gemäß der Tradition des Schlosses von Kamieniec der Ort für Treffen und ausladende Mahlzeiten. Den Speisesaal erhellt die morgendliche Sonne und sorgt so für einen guten Tagesanfang. Die sich am Ende der Zimmerflucht befindende Bibliothek ist ein nicht allzu großer Saal, in welchem man eine Mahlzeit zu sich nehmen oder sich in der Büchersammlung des Schlosses verlieren kann. Auch das Studium der alten Landkarten der einstigen Grafschaft Glatz ist möglich.

Das großzügig angelegte Treppenhaus erlaubt es, sich frei in den verschiedenen Stockwerken mit ihren rekonstruierten Eichentreppen zu bewegen. Von der Halle im ersten Stock aus, welche einzigartige Wanddekorationen zieren, gelangen wir direkt zu drei Zimmern, u.a. dem „Hauptschlafzimmer“. Die Halle im zweiten Stockwerk führt ebenfalls zu sieben sehr gemütlichen Zimmern, von deren Fenstern aus sich eine schöne Aussicht auf die verschiedenen Ecken der Residenz in Kamieniec und den gesamten Glatzer Kessel eröffnet.

Appartement Nummer 1
Direkt im Herzen des Schlosses gelegen eignet sich dieses sowohl für Paare, als auch für einsame Wanderer, die Komfort und Bequemlichkeit schätzen. Die breiten Fichtendielen auf dem Fußboden, das große Bett, gedeckt mit flauschigen Koldern und einem Stapel Kissen sowie der luftige Baldachin rufen in Erinnerung, wie das damalige Schlafzimmer der Besitzer aussah.
Im Wohnteil befinden sich ein bequemes Sofa und Sessel, von denen aus Man in den Garten sowie das Panorama des entfernter gelegenen Bergmassivs blicken kann.
Die Ausstattung des Badezimmers unterstreicht den Rang dieser Räumlichkeit. Die stilvolle Wanne auf Löwentatzen wird erhellt durch das flackernde Licht einer alten Lampe, die von einem Baldachin eingefasst ist.

Zimmer Nummer 2
Ein behagliches Zimmer, eingetaucht in minzgrüne Töne. Geschmückt haben wir die Wände mit Frauenporträts, darunter ein Bild der Fürstin de Polignac.
Die großen Fenster dieses Zimmers gehen direkt hinaus in den ans Schloss angrenzenden Landschaftsgarten und die Rosenbeete. Morgens werden Sie vom Gesang der Vögel und dem nie endenden Treiben der geflügelten Bewohner des Schlossgartens geweckt. Trotz der Südlage des Zimmers sind die Fenster durch die Krone einer ausgewachsenen Eiche vor direktem Sonnenlicht geschützt.

Zimmer Nummer 3
In Zimmer Nummer 3 können Sie sich am Ausblick auf den Nördlichen Garten erfreuen. Dieses Zimmer war einst der Arbeitsraum des Grafen. Hier fielen die wichtigsten Entscheidungen in der Geschichte des Gutes Kamieniec.
In den Morgenstunden wird die in der aufgehenden Sonne rot strahlende Ziegelfassade der zum Schloss gehörenden Scheune Ihre Aufmerksamkeit wecken. Und es wird ganz an Ihnen liegen, ob Sie sich lieber frisch gebackenes Brot mit hausgemachtem Pflaumenmus ans Bett bringen lassen, oder den Blick aus dem Fenster über die Silhouette der Anhöhe Wzgórze Hermanna gleiten lassen möchten.

Appartement Nummer 4
Die Inneneinrichtung dieses Appartements wird mit Sicherheit die Freunde der Verbindung von Moderne und Tradition erfreuen. Bereits an der Schwelle wird Sie das verglaste Badezimmer überraschen, durch welches ein leichtes Licht ins Innere des Appartements fällt.
Wenn Sie je davon geträumt haben sollten, in einem Zimmer mit einem Türmchen zu wohnen, dann ist dieses Appartement genau das Richtige für Sie. In dem Erker können Sie ein Buch lesen und zwischendrin den Blick auf den Schlossgarten und das Panorama des fernen Warthagebirges genießen.
Es ist das einzige Appartement mit eigenem Balkon, von dem aus der einstige Gutshof und der Nördliche Garten einsehbar sind.

Zimmer Nummer 5
Geräumig und daher ideal für Familien mit Kindern. Die historischen Fußbodenbretter aus Fichte verleihen eine behagliche Atmosphäre. In dem Schlossflügel aus dem 19. Jh. gelegen, eröffnet es den Blick auf das ehemalige Schweizer Haus und den sich dahinter erstreckenden Obstgarten, dereinst im gesamten Glatzer Kessel berühmt war. Im Hintergrund werden Ihnen sicher die entfernten Gebirgszüge auffallen.
Die Farben im Inneren haben wir durch blaue und dunkelblauen Accessoires aufgelockert. Der knarrende Boden und der schöne Kamin werden Ihnen die Erholung eben hier sehr angenehm machen.

Zimmer Nummer 6
Dieses Zimmer ist nicht sehr groß, dafür aber sehr behaglich. Das nach Osten gehende Fenster beschert Ihnen nicht allein die entsprechende Dosis an Morgensonne, sondern gleichfalls einen herrlichen Blick auf den Glatzer Schneeberg. Und am Abend kann man hier gut das von Lichtern erhellte Kłodzko erkennen. An den Wänden haben wir Jahrhunderte alte Noten in Rahmen eingefügt. Diese Dekoration ist uns sofort eingefallen, denn wie sollte man denn einen Tag in so einem sonnigen Zimmer beginnen? Nur mit Gesang!

Zimmer Nummer7
Das ideale Zimmer für eine Familie oder eine Gruppe von Freunden. Das Interieur verrät historische Geheimnisse der Ingenieurskunst dieses Schlosses. Die reine Konstruktion, welche das Mansardendach stützt, erfreut das Auge mit der warmen Farbe und der Textur des wohl hunderte von Jahren alten Holzes. Das geräumige Innere gibt den Blick auf die einstige, an das Schloss angrenzende Gärtnerei mit der malerischen Ruine des Gärtnerhauses und einem alten Obstgarten im Hintergrund frei.

Zimmer Nummer 8
Zimmer Nummer 8 befindet sich so wie Appartement Nummer 1 an der Hauptachse der Residenz in Kamieniec. Aus den drei Fenstern haben Sie einen wunderschönen Blick auf den an das Schloss grenzenden Garten, die nahe gelegenen Anhöhen und den entfernt gelegenen Gebirgszug, in welchem Sie das Massiv der Schneebergs erkennen können.
Die Südausrichtung des Zimmers sorgt für ein natürliches, leichtes Sonnenlicht.
Das Zimmer reicht in die Höhe – bis unter das Dach des Schlosses.

Zimmer Nummer 9
Zimmer Nummer 9 ist sozusagen das spiegelverkehrte Abbild von Zimmer Nummer 7. Ins Auge sticht die offengelegte Holzkonstruktion der Mansardenträger des Daches. Und vor dem Fenster werden Sie stets von netten Nachbarn aus der Vogelwelt begleitet. Denn die dort nistende Rotkehlchenfamilie wird Ihnen sicher jeden Morgen das Aufstehen mit herrlichen Melodien verschönern.
Es ist ein geräumiges Zimmer mit Schlafnischen und einem Wohnteil. Das große Badezimmer hebt den Komfort zusätzlich.

Zimmer Nummer 10
Eines von mehreren Eckzimmern in unserem Schloss. Das behagliche Interieur besticht durch die offene Trägerkonstruktion des Mansardendaches. Die Liebhaber der Fauna werden von den Abbildungen verschiedener Tiere aus dem 19. Jh. sicher angetan sein. Vom Fenster aus nimmt man Einblick in den Nördlichen Garten, sowie das ehemalige Gut und die sich dahinter erhebende Anhöhe Hermannsberg.

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Zimmer Twin 3, 6, 10 für 2 Pers. ab 259,-
Zimmer Twin 3, 6, 10 für 1 Pers. ab 209,-

Doppelzimmer/Zimmeru Twin Deluxe mit Blick auf die Berge
Doppelzimmer/Doppelzimmer Twin Superior mit Blick auf die Berge
Familienzimmer Deluxe

für 4 Pers. ( pok 5) ab 479,-
für 3 Pers. ( pok 5,7,8,9) ab 379,-
für 2 Pers. (pok 2,5,7,8,9) ab 279,-
für 1 Pers. (pok 2,5,7,8,9) ab 229,-

Appartement Deluxe Suite mit king-size Bett
für 2 Pers. ab 379,-

Doppelzimmier Deluxe mit Balkon
für 2 Pers. ab 339,-
für 1 Pers. ab 289,-

Tagespreise in Polnischer Zloty (PLN). Die Preise verstehen sich pro Zimmer und Tag i

Köstliches Frühstück
Die ersten Schritte am Morgen stellen Sie in Richtung des Speisesaales, wo auf den Anrichten exzellente Quiches, frisches Brot aus dem Schloss oder erfrischender Gemüseborschtsch warten. Es fehlt sicher auch nicht an Obst- oder Gemüsecocktails, aromatisch duftendem frischem Kaffee und Tee. Naschkatzen dürfen sich auf frisch gebackenen Kuchen und Gebäck freuen – sowie auf hausgemachte Konfitüre oder Backobst mit Nüssen.
Selbstverständlich steht es jedem frei, frisch zubereitetes Rührei mit verschiedenen Zugaben oder französischen Toast zu bestellen.
All das wird in Form eines Buffets serviert.
Für die Hotelgäste ist ab 11:00 Uhr der Kaffee-Buffet geöffnet.

Kleines Café
Das kleine Schlosscafé lädt täglich von 12:00 bis 20:00 Uhr ein. Frisch gerösteten Kaffee kann man im Erholungssaal oder auf der Aussichtsterrasse genießen, wo bequeme Sofas und Tische auf sie warten.
Im Café werden köstliche Torten, Eiskaffee sowie hausgemachte Backwaren, erfrischende Limonade mit Minze aus dem Schlossgarten oder auch frisch gepressten Saft serviert.
All dies in der märchenhaften Umgebung des Glatzer Kessels, umgeben von herrlichen Bergen.
Lernen Sie die spannende Geschichte des Schlosses Kamnitz kennen.

Verköstigung im Schloss
Die Schlossküche bietet nicht allein im Zimmerpreis enthaltenes Frühstück, sondern auch Mittag- und Abendessen, welche Gourmets und Liebhaber der polnischen Küche bestellen können. Hierbei ist die regionale Küche mit ihren traditionellen Rezepten eine Quelle der Inspiration für uns. Unsere Speisekaste basiert auf den je nach Saison vorhandenen Produkten, und jede Woche kann man hier eine andere Köstlichkeiten genießen.

 

 

Ein außergewöhnlicher Ort für einmalige Feierlichkeiten.

Schloss Kamnitz eignet sich dank seiner gemütlichen und häuslichen Atmosphäre ideal dafür, Familienfeiern wie Hochzeiten, Geburtstage oder Namenstage oder auch Hochzeitstage zu veranstalten. Unsere ausgezeichnete Küche, das stilvolle Interieur, der märchenhafte Garten und die atemberaubende Landschaft sind ein Garant dafür, dass Ihnen die hier verbrachten Augenblicke sehr, sehr lange in Erinnerung bleiben werden. Den Gästen kann gern auch das ganze Schloss überlassen werden, denn so bekommt eine Feierlichkeit einen noch privateren Charakter.

Geschäftstreffen in einer nicht unbedingt alltäglichen Atmosphäre und mit diskretem Service – das ist unsere Spezialität. In dem mehr als 200 Jahre zählenden Büffetsaal kann man bei einem köstlichen Kaffee und im Schloss hausgemachten Backwaren stundenlang über Geschäfte reden und von Zeit zu Zeit mit einem Blick durchs Fenster auf den reizvollen Landschaftspark ein wenig entspannen. Jedes unserer einzigartigen Appartements kann auch Ihr Arbeitszimmer werden, weit entfernt, vielleicht gar mehrere hundert Kilometer, vom normalen Arbeitsplatz.

Pałac Kamieniec

Kamieniec 47 k/Kłodzka, 57-300 Kłodzko

Unverbindliche Buchungsanfrage

Sie möchten sich unverbindlich ein Angebot für Ihren Wunschtermin erstellen lassen?

» zur unverbindlichen Buchungsanfrage

IN DER NÄHE

Taras Tarczyn

Tarczyn 16 59-610 Wlén

Folwark Wrzosówka

Kłopotnica 20, 59-630 Mirsk

Grape Hotel & Restaurant

ul. Parkowa 8, 51-616 Wrocław

Zamek Karpniki / Schloss Fischbach

ul. Łąkowa 1, Karpniki, 58-533 Mysłakowice

Schlosshotel in Schlesien Pałac Pakoszów (Schloss Wernersdorf)

Piechowice, ul. Zamkowa 3, 58-573 Piechowice

Hotel Pałac Jugowice

ul. Główna 4,58-321 Jugowice